Design & Ausstattung

Ein stimmiges Corporate Design visualisiert die Identität Ihrer Praxis

Ihre Praxiskultur, Ihr fachliches Können und Ihre Kommunikationskompetenz werden zu einem unverwechselbaren Praxisprofil verschmolzen. Der hohe Wiedererkennungswert steigert Ihren Bekanntheitsgrad und ermöglicht eine eindeutige Positionierung in Ihrem Wettbewerbsumfeld.

Ein gutes, in sich geschlossenes Corporate Design erzeugt Kontinuität in Ihrer Praxiskommunikation. Das stiftet Vertrauen nach innen wie nach außen. Nach innen, weil es das Wir-Gefühl des Teams stärkt. Nach außen, weil es Ihre Professionalität unterstreicht und die Bindung Ihrer Patienten erhöht. Nicht zuletzt macht es Ihre Praxis auch für Bewerber attraktiver – ein Aspekt, der beim Konkurrieren um qualifizierte Mitarbeiter inzwischen immer öfter eine wichtige Rolle spielt.

Praxislogo

Ein individuelles Praxislogo mit hohem Wiedererkennungswert ist das Fundament Ihrer Außendarstellung. Es muss zu Ihnen passen, mit der Zeit gehen und trotzdem etliche Jahre überstehen können, ganz gleich, ob es konkret oder eher abstrakt gehalten ist. Es muss auf schwarz-weiss ebenso funktionieren wie in Farbe und auf kleinen wie großen Formaten – von der Visitenkarte bis zur Autobeschriftung – immer gleich gut erfassbar sein. All diesen Anforderungen werden unsere Praxislogos jedes Mal aufs Neue gerecht.

Ausstattungselemente

Wir entwerfen für ein auf die individuellen Anforderungen Ihrer Praxis ausgerichtetes Corporate Design-Konzept. Dabei konzipieren wir entweder von Grund auf neu oder überarbeiten bzw. modernisieren Ihr gegebenes Erscheinungsbild, ganz nach Wunsch. Das Konzept kann auf alle gängigen Trägermedien angewendet werden.Sie lassen sich grob unterscheiden in Printmedien, Digitale Medien und sonstige Elemente wie etwa Leitsysteme/Beschilderungen, KFZ-Beschriftung, Berufsbekleidung.

Print

  • Geschäftsausstattung (Brief- und Faxbogen, Visitenkarte, Stempel)
  • Praxisflyer, Praxisbroschüre
  • Formulare
  • Printanzeigen
  • Präsentationsmappen

Digital

  • Praxiswebsite
  • Praxisauftritt auf Social Media-Plattformen
  • E-Mailvorlagen

Andere

  • Leitsysteme, Beschilderung
  • Berufsbekleidung
  • Fahrzeugbeschriftung
  • Werbeartikel

In der Basisausstattung benötigt eine Praxis ein Corporate Design für Geschäftspapiere, Beschilderung und Website. Ein spätere Ausweitung auf andere Trägermedien sollte dabei von Anfang an mitbedacht werden.